Nach dem Wüstenausflug stand uns der Sinn nach etwas Komfort - einem Campingplatz.
Eigentlich wollten wir wieder zurück nach Calama. Doch der Hunger war zu groß, so dass wir in Chui Chui eine Pause einlegten. Von der Straße sah der Ort ziemlich elend aus, aber wenn man durch fuhr, merkte man schnell, dass es für die aus Calama ein schönes Ausflugsziel ist. Wir waren etwas früh dran für ein Mittagessen, so dass nur ein Lokal geöffnet hatte.
Es war urig und das Essen war vorzüglich.
Zielsicher war es auch der teuerste Laden im Ort. Die Gerichte waren auch richtig schön fürs Auge auf den Tellern drapiert.
Nach dieser Pause machten wir uns wieder auf Richtung Calama. Wir waren noch nicht weit gekommen, als ein Wegweiser einen Campingplatz versprach. Warum nicht! Am letzten Zipfel des Ortes fanden wir dann das Plakat "Camping El Arenal mit Piscina" Wow!!
Wir dachten zuerst, endlich mal was tolles. Dann bogen wir ab. Fuhren den Weg entlang
Kamen direkt in einen kleinen Hof. Dort wurde uns gesagt, Ja natürlich ist hier der Camping. Einfach zwischen den Gebäuden durch und dann den kleinen Hügel hinunter. Der Platz liegt direkt am Fluss.
Wir staunten nicht schlecht. Hinter den kleinen Hütten lag ein Rinnsal. Das Schwimmbad war wirklich vorhanden, aber nur am Sonntag eingelassen. Am nächsten Tag wurde es leer gepumpt.
Ach ja noch etwas es gab keine Dusche. Also musste unsere kleine Gartendusche wieder herhalten. Am Platz war noch ein Camper und wir staunten nicht schlecht - er hatte ebenfalls ein Dachzelt. Das erste das wir hier auf unserer Reise sahen. Die beiden Camper waren aus Chile aus der Nähe von Santiago und hießen Alejandro und Susana. Sie fuhren mit einem alten Landrover. Beide sprachen sehr gut englisch und wir verstanden uns auf Anhieb. Es stellte sich dann heraus, dass Alejandro englische Vorfahren hatte - deshalb auch die etwas masochistische Ader mit dem Landrover, der immer kaputt war.
Sie erzählten uns, dass am Abend am Hauptplatz in Chui Chui ein kleiner Markt war. Wir sollten uns dies nicht entgehen lassen. Dort gab es heiße Schokolade mit Zimt.
.... und Fladenbrote mit Marmelade gefüllt. Empenadas mit Käse gab es auch. Also ein tolles Essen für die KAm nächsten Morgen verließen uns die beiden bereits sehr früh, da sie ihr Auto zum Richten bringen wollten.