Samstag Schule! Da waren unsere drei gar nicht begeistert, auch wenn es "nur" ein Marathon war. Wir mussten um 9:00 am Chinchorro-Strand sein. Anwesenheit war Pflicht. Auch wenn wir erst 15 Minuten später dran waren, trafen wir nur eine Handvoll Leute an. Ich liebe die Pünktlichkeit der Südamerikaner.
Zumindest das Ziel war schon aufgebaut!!
Jede Klasse hatte einen Pavillon. Der Marathon war eine Aktion des Gesundheitsministerium und so hatte jeder Stand gesundes Essen und Trinken.
Vor jedem Zelt stand ein Schild mit der Klasse und dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin. Ich glaube ich habe schon erwähnt, dass hier die Leher mit Tante und Onkel (auf deutsch) angesprochen werden.
Hier oben war der Stand von Theresa
Der Stand neben der 2 Basica A hatte sich wirklich was einfallen lassen. Sowohl die Melone als auch die Eier waren eine Schau.
Die Kinder sollten eigentlich nach Alter laufen bzw. radfahren. Doch es ging alles durcheinander. Hauptsache sie liefen. Der Lauf war ganz schöne weit vom Tortuga Strand bis zum Beginn von las Machas und wieder zurück.
Der beste Teil war aber, als der Zug nach Tacna das Ziel mitnahm. Die Seile zum Befestigen des Zieles waren über die Bahngleise gespannt und als der Zug kam verhakte sich das Seil.
Doch sowas ist hier kein großes Problem. Mitarbeiter der Schule kletterten auf die Lok und befreiten diese wieder. Die Reisenden und die Läufer machten Fotos und winkten einander zu. Einfach ein Highlight.
Max vor seinem Stand. Die 7. Basico B gibt sich immer wahnsinnige Mühe mit den Luftballons.
Natürlich durfte jeder auch mal aufs Treppchen. Da alle durcheinander liefen, war die Siegerehrung auch etwas schwierig. Aber wenn es sonst nicht ist. ;)
Auch wenn es Samstag war. Allen hatte es gefallen!!